Stadtpromenade Cottbus - Neubau Mischwassersammler

2016
ARGE Stadtpromenade
STR GmbH & Co. KG Cottbus
Braumann Tiefbau GmbH
Gutachten Gestörter Bauablauf
Stadtpromenade Cottbus - Neubau Mischwassersammler
Stadtpromenade Cottbus - Neubau Mischwassersammler Stadtpromenade Cottbus - Neubau Mischwassersammler
In den vergangenen Jahren wurde in der Stadt Cottbus der zentrale Mischwassersammler (MW-Sammler) saniert bzw. abschnittsweise neu gebaut. Der einzig noch im Urzustand befindliche Bereich ist der Abschnitt Stadtpromenade. Eine Variantenuntersuchung zur Sanierung / Erneuerung des Stadtsammlers auf der Grundlage der technischen, wirtschaftlichen und betrieblichen Randbedingungen, führte zu dem Vorschlag, auch im Bereich Stadtpromenade eine Neuverlegung zu favorisieren. Nach Auswertung verschiedenster Trassen und Bauweisen, wurde letztendlich dem Bau im unterirdischen Vortriebsverfahren der Vorzug gegeben.

Bilderquelle: www.cottbus.de
Zurück zur Übersicht